StadtLandBerg

Ziele

Arbeitsfelder

Leitung

MitarbeiterInnen

Zielgruppen

Projekte

Kontakt

 

             

MitarbeiterInnen

 

Alle potentiellen MitarbeiterInnen von StadtLandBerg verfügen über den Abschluß eines sozialwissenschaftlichen Studiums oder eine adäquate Ausbildung. Die Arbeitsverhältnisse beruhen auf Werkverträgen bzw. auf Honorarbasis. Dies macht ein kostenextensives und kundenorientiertes Arbeiten möglich, da je nach Arbeitsanfall und Intensität der MitarbeiterInnenstab aus einem größeren Personenkreis von SozialwissenschafterInnen speziell für die einzelnen Projekt rekrutiert werden kann. Dadurch können die Tarife trotz hochqualifizierter MitarbeiterInnen in einem erschwinglichen Bereich gehalten werden.

Weitere Kriterien für eine Tätigkeit im Rahmen des Institutes sind über die einschlägigen Fachkenntnisse hinaus analytisches Denkvermögen, Kontaktfähigkeit und -freude, Organisationstalent, sowie ein gewisses Talent im Umgang mit Menschen aus allen sozialen Schichten.

Neben den akademischen MitarbeiterInnen, die für die qualifizierten inhaltlichen Arbeiten eingesetzt werden, wird bei der Erhebung und Verwertung von großen Datenmengen mit geringfügig Beschäftigten bzw. stundenweise Aushilfen gearbeitet, zum Großteil Studierende der Universität Salzburg, die dadurch Gelegenheit haben, sich bereits während des Studiums praktisch in einem dem Studium förderlichen Nebenjob zu betätigen.